Der Medienverbund Lausitz Medien eröffnet den Weg zu effizientem Marketing: regional, zielgruppengenau und crossmedial. Selbst bei knappem Budget erreichen Sie endlich ohne große Streuverluste direkt ihre relevanten Kunden.
Werben Sie immer noch mit der Gießkanne in regionalen Massenmedien? Investieren Sie viel Geld in Streuverluste, um Ihre ausgesuchte Zielgruppe wenigstens teilweise zu erreichen?
Das Medienverhalten der Menschen hat sich immens verändert. Informationen werden im modernen Medienzeitalter immer individueller genutzt. Die klassische Zeitung verliert seit den 1980er Jahren ihre Nutzer. Im Medienverhalten jüngerer Generationen spielt die Zeitung kaum noch eine Rolle – ein Trend, der heute längst die 40 bis 50-Jährigen erreicht hat. Mobile Lösungen wie Tablets und Smartphones werden hingegen immer stärker genutzt – und das über alle Generationen hinweg. Auf regionaler Ebene sind crossmediale Angebote, die zielgruppengenaue Printmedien mit modernen Online-Medien kombinieren, dennoch sehr rar gesät. Können Unternehmen in der Lausitz dennoch zielgruppengenau, regionale und crossmedial werben?
Darauf gibt die Verlagsgruppe Lausitz Medien präzise Antworten. Lausitz Medien bündelt starke regionale Zielgruppenmedien mit modernen, zukunftssicheren Lösungen für das mobile Informations-Zeitalter. Für junge Menschen, Familien oder Zielgruppen mit speziellen äußerst konsumrelevanten Merkmalen werden Medien zielgenau ausgerichtet, starke regionale Marken sind hier längst als Lösung für Smartphone, Tablet und mobile Endgeräte etabliert, neue Wege werden auch bei der gezielten Ausgabe von Job-, Immobilien- oder Terminangeboten in diverse Medien beschritten. Lausitz Medien ermöglicht regionales Crossmarketing, gezielt, modern und mit minimierten Streuverlusten. Detaillierte und jederzeit abrufbare Statistiken liefern harte Fakten zu Kontakten und zum Erfolg – mehr Kontrolle über die Effizienz ist nicht machbar. Sagen Sie sogenannten Massenmedien und hochgerechneten Kontaktzahlen Lebewohl – oder nutzen Sie Lausitz Medien zumindest als Ergänzung in Ihrem Mediamix, wenn Sie Zielgruppen statt einer grauen Masse im Blick haben.